linz.naturfreunde.at

12. Naturfreunde-Berglauf & OÖ LM Mountainbike

Viel Spannung und gute Laune gab es bei der 12. Auflage des Naturfreunde-Berglaufes „Vom Hotel zur Hütte“ in Spital am Pyhrn, der wieder durch die offenen OÖ Landesmeisterschaften im Mountainbike bereichert wurde. Bei kühlen Temperaturen, Regen, Wind und Sonne nahmen insgesamt 75 Starter und Starterinnen die Strecke vom Naturfreundehotel im Ortszentrum von Spital zum Rohrauerhaus in Angriff.

Alois Jaksch (RC Pyhrn Priel) passierte nach 34:15 als erster die Ziellinie. Nach acht Bikern stand mit Franz Schreiner (CLR Sauwald) der erste Läufer im Ziel beim Rohrauerhaus. Seine großartige Tagesbestzeit: 40:48.

Damen-Streckenrekorde: Erreicht und knapp verfehlt. Einen neuen Streckenrekord gab es bei den Damen im Mountainbike-Bewerb. Bea Lederer vom RSV Passau drückte die Marke von Monika Dorfner (43:59 / 2008) auf großartige 38:40. Bei den Läuferinnen verfehlte die Tagesschnellste Irmi Kubicka (LG AU-Pregarten) den Streckenrekord von Margit Egelseder (44:49 / 2005) nur um 14 Sekunden.

Die Jugendklassen starteten wieder von der Bosruckhütte. Hier duellierten sich besonders die TeilnehmerInnen der HS1 Windischgarsten. Stefan Antensteiner kam nach großartigen 17:14 ins Ziel, Simon Lindbichler folgte in 18:17. Die Damenklasse gewann Lena Riesenberger (19:35) vor Juliane Kreutzhuber (20:17).

Bei den packenden Kämpfen bis zur Ziellinie wurde wieder nichts verschenkt! Der gemütliche Ausklang mit Siegerehrung und Preisverlosung entschädigte für die Strapazen. Die Naturfreunde Sierning stellten mit acht Starterinnen und Startern die größte Teilnehmergruppe und sorgten im Ziel für beste Stimmung.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche