linz.naturfreunde.at

Unterwegs im Mont Blanc Gebiet

Mit Schi, Pickel und Steigeisen in den französischen Alpen unterwegs

Steil ist es hier, sehr steil - zumindest für mein Empfinden. Ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, ein flüchtiger, zögernder Gedanke. Die Schier sind angeschnallt. Im Aufstieg noch gefroren, mittlerweile leicht aufgefirnt präsentieren sich die Verhältnisse nun fast perfekt – jetzt nur noch die Selbstsicherung lösen, dann geht`s  los. Nach den ersten Metern fährt das Adrenalin ein – ein geiles Gefühl. Die Hände kribbeln, die Gedanken ganz im Jetzt. Kein Zögern mehr. Was zählt ist der nächste Schwung – wobei, wohl doch eher Sprung. Im gut 50 Grad steilem Gelände der 900 Meter hohen Courtes NNO-Wand gilt es vor allem nicht zu viel Fahrt aufzunehmen. Schnell verliere ich an Höhe. Routine stellt sich ein. Schwung für Schwung geht´s weiter Abwärts ...

(Chrsitoph Daill)

 

Den ganzen Bericht von dieser spannenden Bergwoche der Linzer Naturfreunde-Bergsteigergruppe findest du gleich nebenan als Download!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz

Downloads

ANZEIGE
Angebotssuche