35 Jahre Zweigstelle - 25 Jahre Gipfelkreuz

Zweigstelle Keferfeld-Oed feiert gleich doppelt!

35 Jahre Naturfreunde Keferfeld-Oed

25-Jahre Gipfelkreuz am Ochsenkogel

Über  40 Teilnehmer der Naturfreunde  Keferfeld-Oed feierten das 35-jährige Bestehen der Zweigstelle mit dem Besuch des „Otto Hauer-Kreuzes“ am Niederen Ochsenkogel. Am Wiesberghaus wurde eine Bergmesse gefeiert.
In seiner Predigt betonte Pater Jakob die Wichtigkeit des freien Weges, des freien Menschen und des freien Gedankens, welche im Naturfreunde-Gruß „Berg frei“ ihren Ausdruck finden.

„Wir leben Natur“, unter diesem Motto startete die Zweigstelle vor 35 Jahren. Bergsteigen, Wandern, Paddeln, Radfahren, Skifahren, Stockschiessen, Nordic Walking, Inline Skating und auch Laufen stehen neben kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen am Programm des Vereines.

Der „Keferfelder Steig 651“ wurde 1987 anlässlich des 10jährigen Bestehens der Zweigstelle von Theo Dowbeka erschlossen. Ebenso wurde  das Gipfelkreuz am Niederen Ochsenkogel gesetzt und nach dem Konstrukteur benannt. Beides wird mit großem Einsatz und Eifer jedes Jahr in Schuss gehalten.

Die von Gerhard Angermaier gegründete, von Josef Hinterberger aufgebaute und von Bruno Steiner gefestigte Gruppe wird derzeit von Josef Walchshofer geführt und blickt optimistisch in die Zukunft.

Mitglieder der Zweigstelle Keferfeld-Oed vor dem eigenen Gipfelkreuz am Niederen Ochsenkogel