linz.naturfreunde.at

Ein neues Dach für das Eidenberghaus

Im September und Oktober 2011 wurde das Dach des Eidenberghauses auf der Gis renoviert. Der  alte Dachstuhl wurde zum Teil gänzlich abgetragen und erneuert, manche Teile wurden verstärkt, um zukünftig Sturm und Schneedruck sicher Stand zu halten. Das neue Kaltdach sorgt nun für eine bessere Isolierung und der rotbraune Bramac-Dachziegel verleiht dem Haus wieder ein schickes Aussehen. Die Arbeiten wurden in Zusammenarbeit mit den Firmen Simader und Hofer durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt dem Helferteam um Hüttenwart Alois Hable und seiner Gattin Brigitte! Erst durch ihren Einsatz war es möglich, das Projekt anzugehen und die Kosten möglichst niedrig zu halten.  

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Linz
ANZEIGE
Angebotssuche