Linzer Naturfreunde-TREFF 2014

Beste Stimmung in der Solar City

Beste Stimmung herrschte am 4. April beim Linzer Naturfreunde-Treff, der auch 2014 wieder in der Solar-City im VH-Pichling abgehalten wurde.

Schon im Vorfeld der Veranstaltung präsentierten sich die Naturfreunde mit Info-Stand, Slackline und einem Spiele-Angebot für Kinder und Familien am Lunaplatz.

Als Ehrengäste konnten die Linzer Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Stadtrat Stefan Giegler und GR Jakob Huber begrüßt werden.

Nach einem Rückblick auf das Vereinsjahr 2013 und einer Vorschau auf 2014 durch den Vorsitzenden  DI Norbert Breitschopf wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

Unter ihnen befand sich auch der Landeshauptmann-Stellvertreter außer Dienst Joschi Ackerl, der seine 60jährige Mitgliedschaft feiern konnte. Mit ihm feierten dieses Jubiläum noch der ehemalige Landessekretär Franz Breitwieser mit seiner Gattin Elfriede.

Auszeichnungen gab es auch für sportliche Erfolge und neu ausgebildete MitarbeiterInnen.

Verabschiedet wurden die Teilnehmer der Hiunchuli-Expedition (7.246 m, Dolpo-Nepal) an der mit Matthias Müller, Roman Arige und Fabian Frank drei Linzer Bergsteiger beteiligt sind.

Für Bewegung und Action sorgte die Austrian Skip Company mit einer atemberaubenden Seilsprungshow und zum Abschluss berichtete Joachim Moritz von der Besteigung des Khan Tengri (7010m) im August 2013 in Kirgisistan.