TIPP: Schneewanderung Tour de Linz

Die Route:

Rauf nach Kirchschlag mit dem Postbus und auf dem Weg Nr. 10 zur Giselawarte. Dann beim Gasthaus zur Gis rechts halten und gleich nach 50 m wieder rechts abbiegen – auf dem Wanderweg 09A bis zum Naturfreunde Eidenberghaus (ca. 1,5 Std. vom Startpunkt aus). Von Freitag bis Sonntag Mittagessen im Eidenberghaus und weiter geht’s auf der Naturfreunde-Jubiläumsroute nach Lichtenberg. Beim Gasthaus Holzlpoidl vorbei führt die Route nach ca. 100 m rechts weg über Wiesen in Richtung Koglerau. Oberhalb des ehemaligen Skiliftes führt der Weg dann zum Pöstlingberg, wo man über die Ski- und Rodlwiese bis zum Petrinum nach Linz-Urfahr gelangt.

Jetzt ausprobieren!!

Kein passendes Material?
Bei den Naturfreunden Linz gibt es Schneeschuhe und Tourenski zum Ausleihen – jeden Donnerstag von 19:30 – 20:30 Uhr in der Krankenhausstraße 2, 4020 Linz.
Hier eine Liste der lagernden Ausrüstungsgegenstände

Viel Spaß bei unserem Stadt-Tourentipp!