oberoesterreich.naturfreunde.at

Mountainbike-Fahrtechniktraining St.Oswald/Fr.

Fahrtechniktraining - ABGESAGT

Die Mountainbike Instruktoren und Guides werden Euch in verschiedenen Gruppen die Thematiken Koordination und Gleichgewicht, Bergabfahren (Downhill), Bergauffahren (Uphill) und verschiedene Kurventechniken näherbringen und erklären.

Das Gelände rund um den Naturfreunde Rannahof in St. Oswald eignet sich ideal für unser MTB - Fahrtechniktraining. Es stehen Flächen mit ebenem, harten Untergrund genauso wie ebene Wiesen zur Verfügung. Im zum Rannahof gehörigen Waldstück, stehen Teilstrecken für Uphill und Downhill und eine kurze CC-Strecke zur Verfügung.

Folgende Ausrüstung ist erforderlich: Touren- bzw. CC-Mountainbike mit Clic-Pedalen (wenn möglich), Helm, Handschuhe, Sonnenbrille, Trinkflasche, Mini Tool und Ersatzschlauch.

Beginn Mountainbikegruppe: 09:00 Uhr

Beginn Anfänger E-Bikegruppe: 10:00 Uhr

Naturfreunde-Mitgliedschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme!

Verpflegung: für die Mittagspause wird ein Lunch-Paket geboten, Getränke sind vorhanden

Naturfreunde OBERÖSTERREICH